ÜBER MICH

Als Spanierin bin ich 1971 in Deutschland geboren und zweisprachig aufgewachsen. Im Jahr 1989 schloss ich meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch, Französisch und Spanisch ab. Später folgte eine Ausbildung zur staatl. gepr. Dolmetscherin/Übersetzerin, die ich 1994 erfolgreich beendete. Ich war als Exportsachbearbeiterin in verschiedenen Unternehmen tätig, bis ich schließlich 1999 mein eigenes Übersetzungsbüro eröffnete.

Der Beruf der Tierheilpraktikerin weckte mein Interesse, als unser Hund krank wurde. Die Schulmedizin konnte ihm nicht helfen, also informierte ich mich über alternative Therapiemethoden. Naturheilkunde war für mich damals schon kein Fremdwort. Da mir aber das Halbwissen eines Laien schon bald nicht ausreichte, beschloss ich, mich an der ATM (Akademie für Tiernaturheilkunde, Bad Bramstedt) zur Tierheilpraktikerin ausbilden zu lassen.




Die entsprechende Prüfung legte ich 2007 mit einem sehr guten Ergebnis bei der ATM und vor dem FNT (Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker e. V.) ab. Unseren Hund konnte ich übrigens schon während meiner Ausbildung erfolgreich therapieren.

Im Anschluss an die ATM bildete ich mich im Bereich der Tierakupunktur weiter und besuchte die August-Brodde-Schule in Wuppertal. Die Abschlussprüfung im Juni 2011 absolvierte ich als Jahrgangsbeste.






Mitglied im Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker (FNT)